Eintauchen in die Welt der Düfte…

… durften wir am 15. Juni im Rahmen unseres Naturkosmetik-Workshops. Kostbare Kleinigkeiten entstanden an diesem Nachmittag, die die Teilnehmerinnen noch einige Zeit lang erfreuen werden.

Angeleitet von der erfahrenen Referentin – studierte Pharmazeutin mit viel praktischer Erfahrungaus der Arbeit in der Apotheke – widmeten wir uns einen Nachmittag lang hingebungsvoll der Herstellung qualitätsvoller Kosmetikprodukte: Badekugeln, After-Sun-Creme und Lippenbalsam durften wir schließlich als kleine Schätze mit nach Hause nehmen, allesamt fein duftend nach Rosen, Geranien, Lavendel, Bienenwachs, uvm.

Nach einer professionellen Einführung mit viel Wissenswertem über die Inhaltsstoffe und deren Qualitätsanforderungen, kehrte bei der Herstellung der Kosmetika  innere Ruhe ein. Sitzend im Innenhof, umgeben von blühenden Rosenbüschen, genossen wir die Düfte der Zutaten, während wir uns ganz dem meditativen Rühren und Kneten widmeten. Wie im Flug verging darüber die Zeit, die geplanten 3 Stunden erschienen uns beinahe zu kurz, denn da wäre doch noch das eine oder andere interessante Rezept im Skriptum zu finden. Dank der vielen praktischen Tipps lässt sich aber auch zu Hause einiges ausprobieren.

Wer das besondere Duft- und Rührerlebnis in geselliger Gemeinschaft und im ganz besonderen Ambiente unseres Innenhofs genießen möchte, hat dazu am 24. August von 11:00 bis 17:00 im Rahmen unseres zweiten Naturkosmetik-Workshops die Gelegenheit, zu dem wir hiermit herzlich einladen.

Wir freuen uns auf Anmeldungen unter 0664/4166562 oder info@die-lernmanufaktur.org

Zur Übersicht