Ziegen

Ich bin Paula, die erste Wanderziege und ein Findelkind. Ich durfte als Zicklein in der Stube herumtoben. Von uns gibt es noch den Satan, Penelope und die Esmeralda, die mit den Eseln mitwandern dürfen. Das ist immer sehr lustig, denn da dürfen wir ohne Leine laufen und überall fressen wo wir wollen. In unserer Herde gibt es drei Böcke, den kohlrabenschwarzen Satan, den graubraunen Esel und den schneeweißen Stern. Zu den Damen gehören die Meckerliese Penelope, die stille Heidi, die schüchterne Esmeralda und die kleine Paula, das bin ich.

Penelope war bei den Griechen eine unsterbliche Prinzessin, naja unsterblich bin ich zwar nicht aber ein Prinzessin könnte ich schon sein. Ich habe einen eisernen Willen und wenn du mich an der Leine führst, dann gib Acht, denn rumstibumsti reiße ich dich einfach um.

Manche meinen, mein Name Satan passt nicht ganz zu mir, denn ich wäre eitel. Dabei bin ich ganz bescheiden, ich habe bloß die schönsten Hörner, das glänzendste Fell und sonst bin ich überhaupt schön anzuschauen, oder etwa nicht? Schade, dass von den anderen Herren noch keiner beim Wandern dabei ist, denn zu gerne würde ich mich mit ihnen im Hörnerstoßen messen, die Damen sind dafür viel zu zickig.

Ich, Esmeralda bin erst seit dem Sommer Mitglied in dieser Ziegenbande, davor war ich bei einer alten Frau, die aber nicht mehr für mich sorgen kann. Das Leine gehen bin ich daher schon gewöhnt. Lustig ist es auch jetzt in der Herde, auch wenn es beim Fressen immer Zickenzoff gibt, aber der Mann mit dem Futter schaut schon, dass jede von uns genug zu fressen bekommt.

Den Stern, den Esel und die Heidi könnt ihr auf den Filmen sehen, die haben keine Zeit um sich hier persönlich vorzustellen.