Hunde

Hallo, ich bin Luna, die Hüterin des Hofes. Ende 2015 geboren, gehöre ich hier zu den jüngeren Tieren. Obwohl viele mir nachsagen, dass ich einen Riesen-Dickschädel habe, höre ich durchaus auf das, was meine Menschen von mir wollen. Manchmal dauert es eben ein wenig – nur nicht hetzen ist meine Devise.  Mit 3 Monaten haben sie mich zum Glück aus dem Tierheim geholt und nun erfülle ich brav und sittsam meine Aufgaben wie zum Beispiel die Eselwanderungen zu begleiten und darauf zu achten, dass das Rudel zusammenbleibt oder allzu frechen Hühnern den Weg aus dem Hof zu zeigen. Gerne lasse ich mich knuddeln und auch kleine Kinder brauchen sich vor mir nicht zu fürchten. Im Gegenteil: Ich bin stolz auf meine Therapieerfolge, denn ich habe schon einige Kinder von ihrer Angst vor Hunden befreit. Und damit niemand glaubt, als  Bernhardiner Mix sei ich faul und träge: Ich tobe sehr gerne mit dem kleinen Stanislav herum und spiele abfangen.

Hallo, ich bin das jüngste Familienmitglied. Mein Name ist eigentlich Stanislav, aber ihr könnt mich gerne auch Stani oder Stanitzel nennen. Eigentlich ist mir ziemlich egal wie ihr mich nennt, Hauptsache ihr seid lieb zu mir (und gegen Leckerli habe ich auch nie etwas einzuwenden). Ich komme von weit her, nämlich aus Moldawien, von wo mich nette Leute bis nach Wien gebracht haben. Dann hat Mariella mich kennengelernt und gemeint, ich wäre sicher ein guter Spielgefährte für die große Luna und die noch größeren Esel. Zugegeben – vor denen hatte ich am Anfang ganz schön Respekt.

Weil ich meine ersten sechs Lebensmonate ganz alleine war, bin ich etwas misstrauisch und versuche für Leute die mich nicht kennen, möglichst gefährlich zu wirken, indem ich sie laut anbelle – aber keine Angst, das ist alles nur Fassade. In Wirklichkeit beschäftige ich mich am liebsten mit Herumrasen, Kuscheln, Löcher buddeln und meiner neuen besten Freundin Luna auf die Nerven gehen. Die Katzen wollen ja leider noch nicht mit mir abfangen spielen, aber ich bin sicher, Fred und ich werden auch noch mal richtig dicke Freunde.