Brief an mein kleines Eselchen

Liebe Selda!

Vor einem Jahr war bei uns am Hof große Aufregung. Drei Tage lang habe ich im Zelt geschlafen und gewartet, um nur ja dabei zu sein, wenn es endlich soweit ist.

Wir wussten schließlich, dass ein kleines Eselfohlen unterwegs war. Noch vor der Dämmerung wurde ich dann geweckt und gerade als es langsam heller wurde, warst du da. Noch ganz klein und nass, aber ein gesundes Eselbaby. Lange hast du nicht gebraucht, bloß eine Stunde, da hast du schon deine ersten zaghaften Schrittchen in die Welt gewagt. Kaum ein paar Tage hast du gebraucht um deinen Stall zu erkunden und warst schon bald ein sehr munteres Fohlen. Nachdem du uns Menschen erst einmal kritisch beäugt hast, bist du richtig oft zum Kuscheln gekommen und hast uns auch öfter mal zum Spielen aufgefordert, wenn dir nach wildem Herumtoben zumute war. Schnell schon warst du eine freche junge Dame und hast immer wieder gerne für Aufregung gesorgt. Aus eurem separaten Stall, der für die Nacht ganz euch gehörte, habt ihr, du und Mama Rosalie euch morgens irgendwann einfach selbst entlassen. Im Winter warst du sogar schon mit uns wandern und hast mit deiner lebhaften Art alle entzückt. Dein erstes Jahr auf unserem Hof ist sehr schnell vergangen und wir freuen uns, dich bei uns zu haben. Jetzt bist du ja kaum noch ein Fohlen und wächst deiner Mama schon über den Kopf.

Liebe Selda, du bist und bleibst unser kleines Wunder.

Wir wünschen dir alles Liebe, zu deinem ersten Geburtstag!

 

Zur Übersicht