Mit den Eseln unterwegs

Schönes Wetter, viele Gäste: Das ist die Ultra-Kurzbeschreibung des ersten Offenen Eselwanderns in diesem Jahr.

Bei genauerer Betrachtung lässt sich dazu natürlich noch viel mehr sagen: Zum Beispiel, dass …

… Mensch und Tier den Spaziergang durch die vorfrühlingshafte Naturlandschaft genossen haben,

… Menschen aller Altersstufen – vom Kleinkind bis zur rüstigen Pensionistin – viel Freude an diesem Erlebnis finden,

… dass ein Spaziergang mit einer quirligen Ziege an der Leine eine echte Herausforderung ist,

… unsere Esel es zwar faustdick hinter ihren langen Ohren haben, sie aber letztendlich unendlich geduldige und friedfertige Zeitgenossen sind.

Welche persönlichen Wahrnehmungen jemand mit einer Eselwanderung macht, können wir nur erahnen. Das müssen alle selbst herausfinden.

In diesem Sinne freuen wir uns auf viele weitere Wanderungen mit unseren Tieren und willkommenen Gästen.

Hier finden Sie die Termine für das Jahr 2019.

Zur Übersicht